ÜBER MÜNCHEN

München mag hauptsächlich wegen des Oktoberfestes weltberühmt sein, hat aber viel mehr zu bieten als nur Bier. Die bayerische Stadt besitzt Glanz und Schönheit und kann es mit vielen europäischen Metropolen aufnehmen. Denn München bietet nicht nur Seen und Berge direkt vor der Haustür, viele historische Gebäude, exzellente Restaurants, Bars und Geschäfte, sondern auch eine stark kulturell geprägte Atmosphäre, da hier mehr Theater und Kunstgalerien als in jeder anderen deutschen Stadt zu finden sind.

Die im Jahr 1158 gegründete Stadt München wurde zwar im Jahr 1255 der Sitz des Hauses Wittelsbach, war aber im Hinblick auf Wohlstand und Erfolg für einen Großteil ihrer Geschichte den Städten Augsburg und Nürnberg unterlegen. Nachdem München dann im Jahre 1806 von Napoleon zur Hauptstadt des Königreiches Bayern bestimmt worden war, fand ein wahrer Bauboom statt, da Ludwig I. und sein Architekt Leo von Klenze die Stadt mit den klassizistischen Gebäuden und Sehenswürdigleiten ausstatteten, die von den Besuchern heute so sehr geschätzt werden.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde München schnell zu Deutschlands internationaler Metropole sowie dem Treffpunkt wichtiger Persönlichkeiten und der wohlhabenden gehobenen Gesellschaft. Die Besucher der Stadt genießen heute sowohl die prachtvolle Architektur als auch traditionelle und moderne Bars und Restaurants sowie einige der besten Einkaufsmöglichkeiten in ganz Europa – und natürlich das Bier! Ob im historischen Bierkeller, gemütlichen Biergarten oder im riesigen Zelt auf dem Oktoberfest – Münchens Lieblingsgetränk darf nicht fehlen.

Der Münchener Flughafen, der nur etwa 20 Fahrminuten vom Stadtkern entfernt liegt, wird von vielen internationalen Fluggesellschaften angeflogen. Außerdem gibt es regelmäßige Bus- und Zugverbindungen.

 

Kontaktieren Sie uns